Nopalli

Förderverein zur Verbreitung der indigenen Kultur

Alte Traditionen für eine neue Zukunft...

Cocoxcalli

Der Förderverein Nopalli hat sich mit seinem Hauptprojekt Cocoxcalli zur Aufgabe gemacht, ein kulturelles Zentrum in Mexiko zu erschaffen. Die Personen, welche noch ein altes Wissen tragen, können dieses dort teilen und ihre Traditionen weitergeben. So setzen wir uns aktiv für den Erhalt der alten Kulturen und deren Wissen ein.

Cocoxcalli ist eine Plattform, die vom Förderverein Nopalli angeboten wird. Es ist eine Möglichkeit, die Welt zu verbinden. Ein Projekt, welches die Gelegenheit ergreift, Leute aus verschiedenen Kulturen und Ländern zusammen zu bringen, damit sie ihr Wissen miteinander teilen können, es genährt und erhalten bleibt. Ein Platz, dessen Infrastruktur und Organisation den Raum gibt, in Kontakt zu kommen – in Kontakt mit dem alten Wissen, den Traditionen und den eigenen Wurzeln. Ein Ort, sich mitzuteilen, zu lernen und eine bewusste Weiterentwicklung zu machen.

Durch diesen Austausch werden die Menschen vor Ort unterstützt und können so ihr Leben erhalten. Sie erfahren Wertschätzung und Achtung auch um Ihres Wissens willen.

Die Familien indigener Völker, welche häufig sozial benachteiligt sind und mit grosser Armut zu kämpfen haben, erhalten so eine Chance, ihr Können an ihre Nachfahren weiterzugeben.

F.V.N. Facebook

Folge uns auf facebook